Essen im Kindergarten Sankt Ulrich Nersingen
Kinder kochen im Kindergarten Sankt Ulrich Nersingen

AM VORMITTAG

bringt jedes Kind sein eigenes Vesper mit, um dies dann im Rahmen des Kindergartenalltages zu genießen.

Je nach Tagesablauf essen alle Kinder gemeinsam oder in Kleingruppen am Vespertisch.

Das Getränk stellt der Kindergarten – es gibt:

• Mineralwasser (still & mit Kohlensäure)
  • dünnes Apfel- und Apfel/Kirschschorle
  • Früchte- und Kräutertee

DAS MITTAGESSEN

• Die Kinder können entweder warmes Mittagessen einnehmen oder ein selbst mitgebrachtes Vesper.
  • Gerne auch im Wechsel. Sie müssen sich nur auf die Anzahl der warmen Mahlzeiten pro Woche festlegen, denn die Kosten (3 € pro Mahlzeit) werden mit dem Kindergartenbeitrag monatlich abgebucht.
  • Die Tage können Sie individuell festlegen und wöchentlich durch unsere Kindergarten-App über das Handy bestellen.
  • Nimmt Ihr Kind am Mittagessen teil, ist es aus zeitlichen Gründen notwendig das Kind bis 14 Uhr zu buchen.
  • Wir beziehen das Mittagessen von der Firma Gastromenü aus dem Donautal.
  • Es setzt sich aus Suppe, Hauptgang und Nachtisch zusammen.
  • Die Auswahl erfolgt durch das Kindergartenpersonal.
  • Fisch, Fleisch, Vegetarisch und eine Süßspeise pro Woche stehen zur Auswahl.
  • Wir bemühen uns, das Angebot abwechslungsreich und im Hinblick auf die Vorlieben der Kinder zu gestalten.
  • Als Getränk gibt es einen halben Becher Saftschorle, dann Mineralwasser.

DIE GEMÜSEKISTE

bekommen wir einmal in der Woche. Sie beinhaltet 100 g Gemüse/Obst der Saison pro Kind ab dem dritten Lebensjahr. Dies ist kostenfrei und wir wird vom Land bezuschusst.

Das Personal schneidet die gelieferten Artikel auf und stellt sie den Kindern zum freien Verzehr zur Verfügung.