Unser Elternbeirat

Der Elternbeirat ist das Bindeglied zwischen Kindergarten-Familien und Kindergarten-Team.

Der Elternbeirat im Kindergarten Sankt Ulrich Nersingen

Eltern aus allen vier Kindergarten-Gruppen bilden unseren Elternbeirat. Alle haben viel Freude an der Zusammenarbeit mit dem Kindergarten-Team und bereichern die Kindergartenzeit mit der Organisation, Mithilfe und Bezuschussung verschiedener Aktionen über das Jahr. Auch der rege Austausch zwischen Kindergarten und Elternbeirat ist immer wieder ein Gewinn – für beide Seiten.

Kontakt

Die Kontaktdaten der einzelnen Mitglieder sind für interne Zwecke in der Kindergarten App „stay informed“ hinterlegt.

Gerne ist der Elternbeirat auch per E-Mail zu erreichen: kiganersingen@web.de

Email schreiben

Was macht der Elternbeirat?

• Der Elternbeirat ist das Sprachrohr für die Eltern.
  • Außerdem setzt er sich für die Vernetzung der Kindergarten-Familien untereinander ein.
  • Bei besonderen Veranstaltungen unterstützt der Elternbeirat das Kindergarten-Team (z.B.: St. Martin, Nikolaus, Tag der offenen Tür, Nersinger Kinderfest).
  • Manche Ausflüge oder Aktionen werden vom Elternbeirat organisiert (z.B. Eis im Sommer, Zauberer, Kasperletheater, uvm.)
  • Der Flohmarkt „Rund ums Kind“ wird zweimal im Jahr vom Elternbeirat veranstaltet.
  • Mit den, durch den Elternbeirat erwirtschafteten, Einnahmen werden neue Spielsachen, Ausflüge, Aktionen uvm. finanziert.

Wie kann man Elternbeirat werden?

• Man sollte Lust haben das Kindergartenjahr aktiv mitzugestalten, gerne im Team arbeiten und etwas Zeit für die Sitzungen und Veranstaltungen mitbringen.
  • Der Elternbeirat findet sich jeweils zum Anfang eines neuen Kindergartenjahres für ein Jahr. Jeder der möchte kann mitmachen.

Was sich der Elternbeirat wünscht?

Verantwortliche, engagierte Eltern, eine konstruktive Zusammenarbeit mit dem Kindergarten-Team und glückliche Kinder.

Wir freuen uns auf ein tolles und anregendes Miteinander!